Manchmal will man einfach für sich eine grobe Bewertung ohne große Gespräche. Dafür sind meine Kurztests hervorragend geeignet. Sich erheben keine Anspruch auf umfassende Vollständigkeit, basieren aber auf seriösen Grundlagen. Solltest Du nach den Tests neugierig auf mehr werden, sprich mich einfach an.

Innere Antreiber

Ermittlung der “inneren Antreiber” – Verhaltensmuster, die in der Kindheit erlernt wurden und unbewusst unser Leben bestimmen

Burnout Status

Ermittlung der aktuellen Burnout Gefährdung nach dem Copenhagen Burnout Inventory

Psychologische Sicherheit

Bevor ein Veränderungsprozess in einer Gruppe angestoßen wird sollten sich alle Beteiligten sicher fühlen und so Veränderungs- und Lernprozesse nicht als Bedrohung empfinden. Ein einfacher Fragebogen zum Thema psychologische Sicherheit hilft dabei, eine erste Einschätzung zu diesem Thema treffen zu können. Der Fragebogen beruht auf “Edmondson A (1999b) Team learning and psychological safety survey”.

Wie geht es weiter?

Ich bin ständig dabei Grundlagen für neue Tests zu finden und Euch mehr zusammenzustellen. Gerade habe ich eine spannende Doktorarbeit zum Thema Veränderungsbereitschaft gefunden deren Testsystematik ich als web-basierten Test umsetzen werden. Ebenso werde ich versuchen den sehr langen Fragebogen einzukürzen ohne zu viel an Aussagekraft zu verlieren. Es darf ein Kurztest bleiben…